Plakat

Programmheft

Bild-2 Bild-5 Bild-6

Ärger mit Harry

Jack Trevor Story


Premiere Freitag 12.7.2019 um 19:00 Uhr


Sa. 13.7.2019

Sa. 20.7.2019

Fr. 26.7.2019

Sa. 27.7.2019

Fr.  2.8.2019

Sa.  3.8.2019


Alte Burg / 20:00 Uhr / Eintritt: 17,- / Vorverkauf: Fremdenverkehrsamt Gmünd 04732 / 2215-14



Ärger mit Harry

Jack Trevor Story


Alfred Hitchcock machte den Roman mit seinem Film berühmt, nun erscheint er erstmals als Buch in deutscher Erstübersetzung von Miriam Mandelkow: Immer Ärger mit Harry.

Abie ist vier und der Wald von Sparrowswick Heath sein Jagdrevier, wo er eines Spätsommertages nach einem lauten Knall einen Mann entdeckt: »Der Mann lag auf dem Rücken, und Abie wäre beinahe auf ihn getreten. Ein großer Mann mit Schnurrbart und welligem Haar. Er lag da, starrte in den Himmel und rührte sich nicht. Aus seinem Kopf sickerte Blut.« Der Mann namens Harry ist tot.
Lakonisch und mit bitterschwarzem Humor erzählt Jack Trevor Story die Geschichte von Harry und seinen Mördern.




Personen Darsteller
Albert Wiles Wilfred Klampferer
Ivy Graveley Doris Rudiferia
Jennifer Rogers Karin Krämmer-Moser
Sam Marlow Erhard Maier
Mrs. Wiggs Burgi Pirker
Dr. Greenbow Heidrun Preiml
Abie Heidi Schiffer
Harry Worp
Technik Wolfgang Pirker
Hörspiel Sophie und Teresa Moser
Grafik Walter Auer
Regie Heinz Oberlerchner


40 Jahre Burgtheater Gmünd


Bild-6 Bild-6 Bild-6



Projekt Burgtheater Gmünd


Schaffung eines Notausganges vom Theaterraum in der Alten Burg in Gmünd vom Verein Burgtheater Gmünd mittels eines Durchbruches durch die Burgaußenmauer und Errichtung einer Metallspindeltreppe.


Leader Logoleiste Lebensministerium Land Kärnten EU-Kommission

Die Umsetzung des Projektes Burgtheater Gmünd wird im Rahmen des Österreichischen Programms für ländliche Entwicklung – Vorhabensart 19.2.1 gefördert. Der Förderbetrag in Höhe von € 16.500,00 setzt sich aus Mitteln von Bund, Land und der Europäischen Union zusammen.