Plakat

Programmheft

Bild-1 Bild-2 Bild-3

Spätlese

Komödie von Folke Braband


Premiere Freitag 19.7.2013


Sa. 20.7.2013

Fr. 26.7.2013

Sa. 27.7.2013

Fr.  2.8.2013

Sa.  3.8.2013

Fr.  9.8.2013

Sa. 10.8.2013


Alte Burg / 20 Uhr / Eintritt: 14,- / Vorverkauf: Fremdenverkehrsamt Gmünd 04732 / 2215-18



Der Autor Folke Braband

„Wichtig war mir beim Schreiben zwischen den Zeilen Schicksale sichtbar werden zu lassen, die man auf den ersten Blick so nicht erwartet hätte. Ich wollte die Sicht auf ältere Menschen schärfen, Vorurteile entschärfen und Lebensentwürfe präsentieren, die das Publikum interessieren und mit denen es sich identifizieren kann.

Meine drei Protagonistinnen sind Frauen, die das Herz auf dem rechten Fleck haben. Trotz ihrer bisweilen schwierigen Vergangenheit haben sie den Humor nicht verloren und einiges mit den ´Golden Girls´ gemeinsam: Sie sind ähnlich pointiert, schlagfertig und nicht gerade zimperlich.

Ich wünsche mir, dass die Inszenierung die Zuschauer lachen lässt – nicht über alte Menschen, sondern über deren Witz, aber auch im richtigen Moment rührt und berührt.“



Personen Darsteller
Maria Doris Rudiferia
Agnes Karin Moser
Josefine Anna Landsiedler
Bruno Wilfred Klampferer
Tarek Andreas Stollwitzer
Natalie Sarah Moser
Technik Wolfgang Pirker
Technik Hubert Rudiferia
Technik David Moser
Maske Sonja Sandrisser
Grafik Walter Auer
Bühnenbild Walter Auer
Bühnenbild Heinz Oberlerchner
Regie Heinz Oberlerchner